Das Wichtigste für Ihre Lohnbuchhaltung ist die korrekte Abrechnung nach geltendem Recht. Wie auch immer Ihre Lohnbuchhaltung organisiert ist, es muss sichergestellt sein, dass sowohl die zuständigen Lohnbuchhalter als auch die verwendete Software jederzeit auf dem neusten rechtlichen Stand sind.
Wir unterstützen Sie in den drei zentralen Bereichen, die für den Aufbau und den Betrieb einer effizienten und vor allem fehlerfreien Lohnbuchhaltung entscheidend sind:
Vor dem Hintergrund der umfangreichen rechtlichen Vorgaben, die bei der Abrechnung berücksichtigt werden müssen, sind automatisierte Arbeitsabläufe unverzichtbar, damit nichts unerledigt bleibt und Fehler vermieden werden. Eine besondere Schwierigkeit stellen dabei die vielen gesetzlichen Änderungen an diesen Vorgaben dar, die immer wieder beschlossen werden. Dies macht regelmäßige Anpassungen an diesen Abläufen erforderlich, die immer fristgerecht erfolgen müssen.
Es müssen somit Systeme geschaffen und eingesetzt werden, die eine zeitsparende Abwicklung der Lohnabrechnung möglich machen und die gleichermaßen dafür sorgen, dass Änderungen an gesetzlichen Vorgaben möglichst automatisch in die bestehenden Abläufe eingespeist werden. Neben der automatischen Aktualisierung der verwendeten Softwaresysteme ist die zeitnahe Information der Lohnbuchhalter ein wichtiger Baustein.
Wir unterstützen Sie beim Aufbau dieser Automatismen und Strukturen. Wir prüfen gemeinsam, was davon mit Ihrer bestehenden Infrastruktur möglich ist und wo Ergänzungen nötig sind. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Mehr Informationen erhalten Sie unter dem Leistungspunkt Beratung.
Sie wünschen personelle Unterstützung bei der Führung Ihrer Lohnbuchhaltung? Unsere erfahrenen Lohnbuchhalter unterstützen Sie ganz individuell bei der Führung Ihrer Lohnbuchhaltung.
Die Belegübermittlung kann dabei komplett elektronisch erfolgen, falls Sie dies wünschen. Wir übernehmen die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. deren Kuvertierung und Versand. Wir pflegen die Stammdaten Ihrer Mitarbeiter und erstellen aussagekräftige Berichte für Ihr Management. Außerdem übernehmen wir die Meldungen an die Sozialversicherungsträger, die Berufsgenossenschaften und das Finanzamt. Selbstverständlich bereiten wir für Sie auch Betriebsprüfungen (BFA, Künstlersozialkasse und Lohnsteuerprüfung) und begleiten diese.
Weitere Leistungen finden Sie in dem nachstehenden Leistungsauszug:
Rufen Sie uns an und lassen Sie uns feststellen, welche Art der Unterstützung in Ihrer Situation für Sie am sinnvollsten sein kann.
Die ständigen Änderungen und Reformen im Lohnrecht schaffen bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern viel Unsicherheit. Nur ein laufend aktualisiertes und anwenderfreundliches Lohnsystem kann diese Anforderungen erfüllen und der Unsicherheit entgegenwirken.
Wir setzen auf die Software SBS Lohn plus® ein und haben damit auch beim Einsatz bei unseren Kunden hervorragende Erfahrungen gemacht. SBS Lohn plus® ist ein modular aufgebautes System und lässt sich damit ideal auf Ihre individuelle Situation zuschneiden und sich auf ein notwendiges Minimum reduzieren.
ab dem 1. April finden Sie uns unter der folgenden Adresse:
ABC-Straße 15
20354 Hamburg
Telefonisch erreichen Sie uns wie gewohnt unter:
+49 (0) 40344444